Insights

Insights

Insights

Insights

Hier teilen wir regelmäßig Einblicke rund um das Thema Marketing in unseren Spezialgebieten. Manches wurde auch auf anderen Kanälen veröffentlicht.

Wenn unsere Expertise in einem für Sie besonders relevanten Bereich Sie interessiert, sprechen Sie uns gerne an.

Die Vermögenden von morgen sind Digital Natives

Gut ausgebildet und erfolgreich im Beruf: Die Finanzbranche tut gut daran, sich Gen Y und Gen Z zu öffnen. Und auch viel bestehendes Vermögen wird in den kommenden Jahren auf die Generationen der Digital Natives übergehen.

Der schmale Grad zwischen gut und zu viel des Guten

Marketing muss die Stärken und Vorzüge einer Marke herausstellen. Nur sollte man – wie im richtigen Leben – auch beim Werben um sein Gegenüber (seine Zielgruppe) daran denken, dass plumpes Anpreisen oft nicht so gut ankommt.

Millennials & Gen Z: Herausfordernde Zielgruppen für die Finanzbranche

Darauf kommt es im Marketing für Finanz- und Versicherungsmakler jetzt an

The Golden Circle

Rationale Fakten oder emotionaler Purpose? Im Marketing kommt es auf beides an – und auf die Reihenfolge.

Marketing ist mehr als die Summe seiner Teile

Dass eine Marke nicht ohne Marketing auskommt, ist fast unbestritten. Aber was macht eine Marke tatsächlich aus? Und welche Rolle spielt das Marketing?

Marketing und Missverständnisse

„Wir müssen mehr in Marketing investieren“ und „Marketing brauchen wir nicht“ – zwei gegensätzliche Positionen, und beide zeugen von einem Missverständnis.

Millennials – eine Zielgruppe, die auch Vermögensverwalter nicht ignorieren können

Zwischen 2021 und 2030 werden weltweit rund 30 % des Vermögens von High Net Worth Individuals an Millennials vererbt.

Unsere Arbeiten
Was wir für andere bereits getan haben
Alles, was einen Return on Investment bringt – von Markenaufbau bis Unternehmenskommunikation.
Unsere Leistungen
Was wir für Sie tun können
Alles, was wir für andere getan haben – vorausgesetzt, es ist auch richtig für Sie.
Back to Top