good team
Das Team
Ari Dorbert
Geschäftsführer Strategie
Diplomierter Kommunikationsdesigner und Finanzmarketingexperte. Überließ das Designen aber früh anderen und wurde Texter, dann CD und Executive CD in internationalen Agenturen, wo er Kampagnen für Unternehmen wie Deutsche Bank, Mastercard, Motorola, Nestlé und P&G entwickelte. 2010 gründete er Goodkom. Expertise: kennt sich nicht nur mit Versicherungs-, Finanz- und IT- Kommunikation bestens aus. Spezialität: Markenstrategien, Storytelling, das große Ganze und Liebe zum Detail, wo nötig. Mag: Design, Kunst und Musik.
Corinna Krenzer
Geschäftsführerin Content Marketing
Industriekauffrau (Pharma), Historikerin mit Magister, Ethnologin und Betriebswirtschaftlerin mit Schwerpunkt Marketing & Management. Arbeitete für Digitalagenturen und selbständig, u. a. für Mercedes-Benz, Lufthansa, Tetra Pak und seit 2020 für Goodkom, wo sie, neben vielem anderen, das europäische Content-Marketing für KMU eines internationalen Software-as-a-Service-Unternehmens verantwortet. Expertise: alles, was mit Internet zu tun hat, fundierte Recherchen und ebensolche Texte. Spezialität: Sprachkünstlerin, Organisationsgenie und Multitalent. Mag: selbstgebackenes Brot, Bergsteigen und Literatur – die von anderen und die eigene.
Julia Wehmeyer
Art Direction, Grafikdesign
Künstlerkind, das schon früh ihr Auge für Visuelles schulte. In New York mit ihrer Kamera und während des Studiums von Kommunikationsdesign und International Communication in Rotterdam. Sie war Art Direktorin bei Ogilvy und anderen Agenturen, u. a. für ING, Lufthansa, Munich Re, Nestlé und SAP. Expertise: Konzeption, Grafik, Fotografie, Adobe Creative Cloud. Spezialität: Corporate Design und tolle Markenlogos. Mag: ihre Familie, Fotografie, Reisen und Käsekuchen.
Kai Hackl
Art Direction & Webdesign
Mediengestalter mit Schwerpunkt Gestaltung und Technik, was seiner Begeisterung für alles Technische sehr entgegenkommt. War Art Director bei verschiedenen Agenturen und entdeckte seine Leidenschaft für Film. Seit 2021 arbeitet er selbstständig mit seinem Partner Sebastian als NotFromHere Brand Agency und seit Juni 2022 auch mit Goodkom. Expertise: Kampagnenkonzepte, Digitales und feine Gestaltung. Spezialität: Film – von Storyboard über Produktion und Schnitt bis zum fertigen Video. Mag: alte Autos, besonders seine Oldtimer, ist aber auch gut zu Fuß bei Hüttentouren und auf Klettersteigen.
Sebastian de Ceuninck
Beratung & Projektmanagement
Wirtschaftsingenieur, Master of Arts in International Management & Marketing und Certified Scrum Product Owner. War Business Development Manager, Projektleiter Digitalisierung für datengetriebene Geschäftsmodelle (IoT) und Startup-Gründer im B2C-Bereich. Seit 2021 arbeitet er selbstständig als NotFromHere Brand Agency mit seinem Partner Kai und seit September 2022 auch mit Goodkom. Expertise: strategischer Fokus mit Unternehmer-Mindset, digitales Marketing. Spezialität: wenn er das so genau wüsste – am besten, man fordert ihn heraus. Mag: Fotografie und Technik, Espresso-Maschinen und als Kaffee-Gourmet natürlich guten Kaffee.
John Wilson
Konzeption und Text (EN)
Absolvierte seinen Bachelor in Advertising an der Universität von Texas, was ihn danach zu Agenturen wie DDB in Chicago und Leo Burnett in Frankfurt brachte, bevor er sich selbstständig machte. Spezialität: Markenideen so übersetzen, dass sie in unterschiedlichen Märkten und für alle Zielgruppen funktionieren. Expertise: Markenkonzepte, Herausarbeiten dessen, was eine Marke im Kern ausmacht und das Schreiben von dialogorientierten Texten. Mag: seine Familie, seinen Hund und Kochen für alle.
Frank Krämer
Frontend-Entwicklung & Programmierung
Obwohl Diplom-Designer, widmete er sich schnell der Technologie hinter dem Design. Arbeitete als Web-Entwickler für McCann MRM, später dann selbständig. Expertise: CM-Systeme wie TYPO3, das er als Certified Integrator für Kunden maßschneidert. Entwickelt auch gerne eigene Lösungen mit PHP, Mailings und Web-Apps. Spezialität: komplexe Frontends über einfache und intuitive Backends verwalten. Mag: Drohnen steuern, Ultra-Light-Fliegen, taucht aber auch gerne mal ab.
Cerberus von Fürstenberg
Controlling
Ausgewachsener Bracke-Mix mit spanischem Migrationshintergrund und Welpengesicht. Gehört seit November 2020 zum Team und hört auf den Namen Cerbi, wenn er nicht gerade anderes im Kopf hat. Expertise: exzellenter Beobachter und passionierter Schnüffler. Spezialität: Kaninchen und Eichhörnchen im Park, die seine volle Aufmerksamkeit genießen, und ansonsten niedlich sein. Mag: essen, schlafen, hohes Gras und Ausflüge im Wald.
Zu unserem erweiterten Team gehören weitere Grafiker, Webdesigner, Texter, Redakteure, Mediaplaner, Projektmanager und Fotografen.
PARTNER
Goodkom Communications und NotFromHere Brand Agency arbeiten mit ihren jeweiligen Teams eng zusammen. Für gemeinsame Kunden bedeutet das ein noch größeres Leistungsspektrum: von Strategie, Branding, Content und Kampagnenentwicklung bis Digital, Unternehmenskommunikation, Foto und Film. Und auch noch mehr Branchenexpertise: von Finance & Versicherung, IT & Tech, Elektro-Industrie und Maschinenbau bis Lifestyle, Food & Beverages, Travel und Retail.
Oliver Rüdinger
Unternehmenstraining & Coaching
Gelernter Bankkaufmann und Betriebswirt (VWA). Arbeitete für Bayerische Vereinsbank und war Mitglied der Geschäftsleitung der LHI Leasing. Heute ist er mit seinem Unternehmen POTENTIALZ Coach für Vertrieb und Management. Expertise: Finance, IT und Gesprächsstrategien für mehr Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. Spezialität: praxisbezogene Workshops, um erworbene Wissen sofort einsetzen zu können. Mag: Skifahren, Kite-Surfen und Italien – was für jemand, der in München lebt, recht naheliegend ist.