Markenidentität & Markenstrategie

Wer bin ich und wie sage ich es richtig?

Sie möchten Ihren Kunden sagen, dass Sie innovativ, kompetent und kundenorientiert sind? Das ist verständlich. Aber wir vermuten stark, dass Ihre Kunden das ohnehin erwarten. Also nicht der Rede wert? Doch, nur wollen wir es nicht beim Reden über wenig konkrete Unternehmenswerte belassen. Weil es mehr benötigt als schöne Worte und Bilder.

Wir finden mit Ihnen heraus, was Ihr Unternehmen, Ihre Marke ausmacht und von anderen unterscheidet. Was Sie besser, im besten Fall einzigartig macht. Damit Ihre Kunden nicht nur eine Idee, sondern eine klare Orientierung bekommen und sich mit Kopf und Herz für Sie entscheiden. Und damit Ihre Mitarbeiter wissen, warum sie gerne für Sie arbeiten. Gleichzeitig sehen wir uns Ihre Kunden- und Zielgruppen an, untersuchen, was sie erwarten, sich wünschen und was nicht. Verstehen ist der erste Schritt.

Unternehmes- und Markenkommunikation

Ich bin großartig, und jeder soll es wissen.

Wenn wir alles Wichtige über Ihr Unternehmen und Ihre Kunden zusammengetragen und definiert haben, gehen wir den zweiten Schritt und setzen unser gemeinsames Verständnis in zielgerichtete Handlungen um. Wir entwickeln Geschichten und schaffen Markenerlebnisse für Ihre Kunden und Mitarbeiter, auf Webseiten, am POS, auf Messen, in Form von Anzeigen, Broschüren, Online-Bannern, E-Books, Videos und Funkspots und in den sozialen Medien. Das Ganze in einem zu Ihrem Unternehmen passenden Design und in einer unverkennbaren Sprache.

Wir analysieren und selektieren die Kanäle, die Sie am schnellsten zum Ziel bringen, und vernetzen sie, um die Wirkung zu verstärken und Ihr Unternehmen oder Ihre Marke bekannter, interessanter und begehrenswerter zu machen. Und wenn Sie Unterstützung bei Mediaplanung und Mediaeinkauf benötigen, haben wir professionelle Partner, die das für Sie übernehmen.

Content Marketing

It’s the content, honey.

Es heißt, ein Bild sage mehr als tausend Worte. Wer schon einmal versucht hat, diesen relativ einfachen Satz mit einem Bild auszudrücken, wird wahrscheinlich neu darüber nachdenken. Es ist der Content, der heute mehr denn je zählt, und der kommt nur selten völlig ohne Worte aus.

Verstehen wir uns nicht falsch: Worte sind kein Selbstzweck. Sie wollen etwas von Ihren Kunden, das alle anderen auch wollen und von dem Ihre Kunden selbst oft zu wenig haben, als dass sie es leichtfertig verschenken könnten: Zeit und Aufmerksamkeit. Um beides zu bekommen, müssen Sie etwas bieten. Wissen, zum Beispiel. Oder Inspiration. Vielleicht eine neue Sichtweise? Was genau Sie anzubieten haben, erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam. Und schaffen anschließend Content, der die Zeit und Aufmerksamkeit Ihres Kunden auch wirklich verdient hat – und der die Story Ihrer Marke weiter prägen wird. Denn wenn Content King ist, ist Storytelling seine Queen.

Beratung & Marketing für Start-ups

Jedem Anfang liegt ein Zauber inne.

Ehrgeiz, Disziplin, Unerschütterlichkeit, eine zündende Idee und eine gehörige Portion Selbstbewusstsein zählen zu den vielen Dingen, die ein Gründer, eine Gründerin für das Vorhaben eines eigenen, weltumspannenden Imperiums mitbringen muss. Eines aber muss er oder sie ganz sicher nicht sein: Alleskönner/in.

Als Marketingpartner haben wir bereits mehrere Unternehmensgründungen begleiten dürfen. Wir unterstützen Start-ups, ihren Zauber zum Glühen zu bringen und ihn über die erste Welle der öffentlichen Aufmerksamkeit hinweg am Brennen zu halten. Dabei setzen wir früh an. Wir stehen Gründerinnen und Gründern bei der Umsetzung ihrer Idee in ein funktionierendes Geschäftsmodell beratend zur Seite, feilen mit ihnen an der strategischen Ausrichtung und schleifen Unternehmenspräsentationen, Pitch Decks, Webseiten und Social-Media-Auftritte so lange, bis sie frei von leeren Phrasen sind. Wir entwickeln die Story, die aus einem frisch gegründeten Unternehmen eine echte Marke macht. Und weil das allein nicht immer reicht, helfen wir auch dabei, Investoren an Bord zu holen, um die für ein Start-up vielleicht dringendste Herausforderung zu bewältigen: die schwierige Anfangszeit wirtschaftlich zu überstehen.

Finanzmarketing & mehr

Geld ist nicht alles.

Früher hieß es, Vertrauen sei der Anfang von allem. Die These einer großen deutschen Bank war damals schon diskutabel, ist doch Vertrauen das Resultat vieler positiver Erfahrungen, die Kunden erst einmal machen müssen, damit dieses Vertrauen verdient werden kann. Heute ist Kundenfokussierung das neue Schlagwort in der Kommunikation. Dagegen wäre nichts zu sagen, sofern die mitunter sehr individuellen Erwartungen, Wünsche und Lebenssituationen der Kunden wahrgenommen und verstanden würden. Und sofern die Kunden dies über eine durchdachte UX auf Webseiten und Apps und eine überzeugende Ansprache auch in anderen Kanälen tatsächlich erlebten. Denn womit gewinnt man schneller Sympathie? Indem man sich selbst als interessant darstellt oder indem man sich glaubhaft für das Gegenüber interessiert statt nur für sein oder ihr Geld?

Wir helfen Banken, Vermögensverwaltern, Fintechs, Versicherungen und Insurtechs, ihre Ziele zu erreichen – sowohl durch wirkungsvolle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen als auch durch fokussiertes Training und Coaching.

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